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Management-Systeme

Management-Systeme

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Management-Systeme" Expertise für Ihre Projekte. Jedes Unternehmen arbeitet anders. Es nutzt etablierte Methoden, die gemeinsam ein System bilden. Dieses System wird idealerweise entsprechend einer Managementsystemnorm ausgerichtet und ist ein wertvoller Führungstool. Verbessern Sie Ihre Abläufe und entscheiden Sie sich für eine Beratung mit Fokus auf Management-Systeme. Ein professionell erstelltes Managementsystem ist ein starkes Instrument, das der fokussierten Realisierung von Unternehmenszielen dient. Es umfasst die Planung und Ausführung betrieblicher Abläufe, die Erfolgskontrolle oder auch die Korrektur bestehender Methoden, wenn diese nicht den gewünschten Erfolg bringen. Dabei gehen Management-System-Consultants meist nach dem plan - do - check - act Prinzip vor - kurz auch PDCA-Zyklus. Die Expertinnen und Experten erkennen Unternehmensrisiken und -chancen, leiten entsprechende Optimierungsmaßnahmen ein und sorgen für produktive Abläufe mit Blick auf die Geschäftsstrategie. Im Idealfall ist das Management-System so aufgebaut, dass es sinnvoll in der Praxis gelebt werden kann und sowohl das Unternehmen als auch die Belegschaft weiterbringt. Integrierte Managementsysteme schaffen Prozessverbesserungen, erhöhen das Qualitätsbewusstsein und steigern die Kundenorientierung im gesamten Unternehmen. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Management-Systeme" Fokus mit? Ihr Management-Systeme Consultant führt in Ihrem Unternehmen ein integriertes Managementsystem ein, das zu Ihnen und Ihrer Belegschaft passt. Zugleich sorgt Ihr Profi für eine systematische Ausrichtung der Prozesse am Kundennutzen, vermeidet unnötige Aufwände und schafft eine effiziente Organisation, die sich durch Transparenz, Mitarbeiterzufriedenheit und reduzierte Kosten auszeichnet. Damit all diese Aufgaben zufriedenstellend erfüllt werden können, sollte Ihr Management-Systeme Consultant folgende Skills mitbringen: - Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung - Einschlägige QM-Qualifikation - Kenntnisse der entsprechenden Normen wie DIN EN ISO 9001:2015 oder DIN EN ISO 14001 - Auditerfahrung Typische und wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants im Bereich Management-Systeme sind: - Sehr gute Englischkenntnisse - Strukturierte Arbeitsweise - Hohes Kunden- und Servicebewusstsein - Analytische Kompetenz - Flexibilität Was sind typische Projekte auf denen ein "Management-Systeme" Skill gefordert wird? Die Aufgaben Ihrer Expertin oder Ihres Experten im Bereich Management-Systeme erstreckt sich von der Erstellung neuer und der Überwachung bestehender Managementsysteme über die Pflege von Dokumenten, die Prozessanalyse und -optimierung sowie die Durchführung von Prozess- und Bereichsaudits bis hin zur Weiterentwicklung der Qualitätssicherung und der Koordination der Reklamationsbearbeitung. Folgende Beispiele zeigen, wie die Zusammenarbeit mit den Management-Systeme Beraterinnen und Beratern aussehen kann: - Ist-Aufnahme, Wettbewerbsvergleich und Grobkonzeption eines State-of-the-Art Umweltmanagement-Systems als Teil des integrierten Management Systems. | Branche: Energie & Umwelt - Konzeption und Durchführung von Schulungen des Top-Managements zum Thema Ideen- und Wissensmanagement als Teil der Produktionsstrategie. | Branche: Verpackungsindustrie - Entwicklung eines ganzheitlichen Konzepts und Steuerungsmechanismen für die Steigerung der Arbeitssicherheit in produktionsnahen Bereichen. | Branche: Maritime Wirtschaft Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Management-Systeme" Fähigkeiten relevant? Unternehmen aus der Logistik uns aus der Fertigung sind häufig auf die Unterstützung von Management-Systeme Consultants angewiesen. Die Profis der Transport & Logistik Branche sind auf moderne Managementsysteme angewiesen. Produzierende Unternehmen müssen unter anderem mit einem integrierten Managementsystem nach DIN EN ISO 9001, 14001, 45001 und 50001 arbeiten.
3D Vermessung

3D Vermessung

Unsere 3D Messtechnik ist umfangreich. Uns stehen von der 3D Koordinatenmessmaschine, 3D Scansystem, Multisensormesstechnik bis hin zum industriellen Computertomographen div. Maschinen zur Verfügung.
Fachgerechte Beratung

Fachgerechte Beratung

So spezifisch wie die Anforderungen unserer Kunden ist auch die Beratung durch unsere Mitarbeiter. Von unseren Spezialisten bekommen Sie garantiert die Antworten, die Sie für Ihre besonderen Lösungen brauchen. Dieses Fachwissen zeigt unser Know-How im Stahlrohrhandel.
3D-Modelldruck

3D-Modelldruck

Sie möchten Ihre Modell Maschine oder Haus auch im Regal stehen haben? Drucken Sie es doch einfach aus. Gerne scannen wir ganze Häuser oder verwenden die Daten Ihres Architekten für einen detailgetreuen 3D-Druck Ihrer Wunschimmobilie. Druckdienstleister: Sie haben bereits fertige Druckdaten aber keinen eigenen 3D-Drucker? Kein Problem, rufen Sie uns an und wir besprechen, ob ihre Daten und unser Drucker kompatibel sind. Fakten zum Drucker: Material: Polymergips Bauformat: 254 x 381 x 203 mm Farbe: 390.000 Farben (5 Druckköpfe, einschließlich schwarz) Auflösung: 600 x 540 dpi Mindestgröße der Details: 0,1 mm Dateiformate für Druck: STL, VRML, PLY, 3DS, ZPR Fotorekonstruktion: Sie haben zum Beispiel ein Haustier oder ein architektonisches Meisterwerk, dass zu groß ist für einen herkömmlichen Scanner? Kein Problem. Wir erstellen in einem einmaligen Termin Fotos, bearbeiten diese und drucken Ihr 3D-Modell.
als Framework für IT-Service-Management

als Framework für IT-Service-Management

ist ein internationaler Standard für das IT-Service-Management. Er legt Anforderungen fest, die ein Unternehmen erfüllen muss, um qualitativ hochwertige IT-Services bereitzustellen. Die Zertifizierung nach ISO 20000 zeigt, dass ein Unternehmen effektiv mit seinen IT-Ressourcen umgeht und die Bedürfnisse seiner Kunden erfüllt.
VOR-ORT-SERVICE: KNOW-HOW VOR ORT

VOR-ORT-SERVICE: KNOW-HOW VOR ORT

Schnelle und effiziente Installation, Vermeiden Sie Installationsfehler, Kurzfristige Verfügbarkeit und Amortisation des Systems, Spezialisierte Umsetzung aller Maßnahmen Know-how kompetenter Spezialisten Optimale Konfiguration und Parametrierung des Systems INSTALLATIONSÜBERWACHUNG UND -BERATUNG Installationsfehler werden durch Installationsüberwachung und -beratung vermieden. INBETRIEBNAHME UND WIEDERINBETRIEBNAHME Bei der Inbetriebnahme durch LPW sind professionelle Parametrierung, hohe Leistung und schnelle Verfügbarkeit Ihres Systems gewährleistet INSTANDHALTUNG Regelmäßig geplante und durchgeführte Wartungsarbeiten durch LPW vermeiden verschleißbedingte Ausfälle. REPARATUR Eine professionelle Reparatur durch LPW gewährleistet die Betriebssicherheit und Leistung des Systems. ÜBERHOLUNGEN UND MODERNISIERUNGEN Überholung und Modernisierung durch LPW verlängern die Lebensdauer und gewährleisten die Betriebssicherheit der Anlage.
Microsoft Office 365

Microsoft Office 365

Microsoft Office 365 ist eine der beliebtesten Office-Lösungen weltweit und umfasst Anwendungen wie Word, Excel und Microsoft Teams. Ab März 2022 werden die Preise für verschiedene Office 365-Produkte um bis zu 25 % steigen. Unternehmen können jedoch durch den Kauf gebrauchter Software-Lizenzen erhebliche Kosten einsparen. Diese gebrauchten Lizenzen sind völlig legal und bieten den vollen Funktionsumfang ohne Einschränkungen. Gebrauchte Software-Lizenzen von s2-Software sind eine kosteneffiziente Alternative zu neuen Lizenzen. Sie bieten die gleiche Funktionalität und ermöglichen es Unternehmen, ihre IT-Kosten erheblich zu senken. Der Handel mit gebrauchten Lizenzen ist durch Urteile des EuGH und BGH abgesichert, und s2-Software stellt sicher, dass alle rechtlichen Anforderungen erfüllt werden. Nutzen Sie diese Möglichkeit, um Ihre IT-Kosten zu senken und gleichzeitig den vollen Funktionsumfang moderner Office-Programme zu genießen.
DAkkS-DKD-Kalibrierung

DAkkS-DKD-Kalibrierung

TetraTec Instruments ist zudem Mitglied im Fachausschuss Strömungsmessgrößen des Deutschen Kalibrierdienstes (DKD) unter der Schirmherrschaft der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt (PTB). Die Deutsche Akkreditierungsstelle (DAkkS) hat unserer Kalibrierlabor nach der Norm DIN EN ISO/IEC 17025 unter der DAkkS-Registrier-Nr. D-K-17589-01-00 für Volumen- und Massendurchfluss sowie Volumen und Masse von strömenden Gasen und Luft akkreditiert.
Buchhaltung für E-COMMERCE

Buchhaltung für E-COMMERCE

hörst auch du zu den Unternehmern, die zwar ein echter Profi in ihrem Kerngeschäft sind, aber in Schnappatmung geraten, wenn der Fiskus auf der Matte steht? Lass mich dir sagen: Du bist keine Ausnahme! Gerade beim Thema Steuern gibt es so viele Gesetze, Fristen, Stolperfallen und Schlupflöcher. Wenn auch dich die vorbereitende Buchhaltung in die Verzweiflung treibt, lies jetzt gerne weiter. Ich kann dir nämlich den Rücken freihalten!
Service

Service

Der CNS Service: Schnell, kostengünstig und individuell. Wir sind sofort an Ort und Stelle, wenn Sie uns brauchen – wir erstellen einen Plan zur Werterhaltung, erinnern an fällige Wartungen, führen diese zeitnah und zuverlässig durch und helfen, wenn ein Problem auftritt.
Datenträgertransport

Datenträgertransport

Unsere DataKuriere holen und liefern Ihre Datenträger. Wir liefern Ihnen maßgeschneiderte Datenträgerträgerkoffer (DataCase) aus Aluminium für Datenträger und andere empfindliche Güter. Unserer DataKuriere benutzen ausschließlich für Sie schnell und leicht zu identifizierende Dienstfahrzeuge und spezielle Datenträgerkoffer.
Microsoft Project 2013 Standard

Microsoft Project 2013 Standard

Project 2013 StandardHalten Sie Projekte organisiert und auf dem richtigen Weg mit Project Standard 2013. Profitieren Sie von den flexiblen Features, die Ihnen bei den ersten Schritten behilflich sind und Sie effizienter und produktiver machen. Erstellen Sie mühelos moderne Berichte zur Messung des Fortschritts, und teilen Sie Projektdetails effektiv Teammitgliedern und Stakeholdern mit.Systemvoraussetzungen: Erforderlicher Prozessor: x86- oder x64-Bit-Prozessor mit 1 Gigahertz (GHz) oder schneller und SSE2 Erforderliches Betriebssystem: Windows 7 oder höher, Windows Server 2008 R2 oder Windows Server 2012 Erforderlicher Arbeitsspeicher: 1 GB RAM (32-Bit); 2 GB RAM (64-Bit) Erforderlicher Festplattenspeicher: 3,0 GB verfügbarer Festplattenspeicher Erforderliches Display: 1280 x 800 AuflösungEigenschaften: Sprache: Deutsch, Single Language Version: 2013 Standard Zustand: lizenzrechtliche Übernahme [Lieferschein, Lizenz sowie Produktschlüssel]. Installation von unserem Downloadserver, der Ihnen nach dem Kauf mitgeteilt wird. 0885370481778: EAN
Leasing & Vermietung: Drucker mieten statt kaufen!

Leasing & Vermietung: Drucker mieten statt kaufen!

Einen Drucker mieten, das ist heute eine angenehme Sache, wenn Sie unseren Service nutzen. Einen Drucker oder einen Kopierer leasen, stellt eine moderne Option dar, die für Sie kaum Verpflichtungen mit sich bringt, aber viele Vorteile der Wartung und eines möglichen Austausches. Ob Sie einen Kopierer mieten möchten oder einen Großformatdrucker mieten oder leasen, wir finden für jeden Anspruch und Bedarf eine geeignete Option.
Start Up

Start Up

KONZEPTE FÜR EXISTENZGRÜNDER Die richtige Bürotechnik – passend für junge Unternehmen Wer den Schritt in die Selbstständigkeit wagt, hat vieles zu bedenken. Von der Idee bis zur Finanzierung ist es ein langer und oft steiniger Weg. Anschaffungen jeglicher Art müssen getätigt werden, um einen geregelten und sauberen Geschäftsbetrieb zu ermöglichen. Finanzen sind knapp. Das im Bürokommunikationsbereich so beliebte Leasing scheidet in der Regel bei Neugründer aus. Investitionen belasten Ihr Budget. Genau an diesem Punkt setzen wir mit unserem Konzept an: Neugründer finden bei uns (in der Regel generalüberholte) Kopier/Druck/Scan/Faxsysteme für fast alle Anwendungsgebiete, die im Office anfallen. Durch unser flexibles Mietkonzept versetzen wir den Existenzgründer in die Lage, ohne aufwendige Investitionen, hochwertige, seinen Wünschen und Anforderungen angepasste, Bürosysteme zu nutzen.
Verpackung/Logistik

Verpackung/Logistik

Als Dienstleistungsunternehmen führen wir professionell sämtliche Lohn- und Verpackungsarbeiten aus. Hohe Qualität zu günstigen Preisen ist unser Standard. Verpackung/Logistik • Konfektionierung • Etikettierung • Folienverpackung/Schrumpffolie/Zellophanieren • Vollautomatische und manuelle Folienverpackung • Banderolier und Bündelpacker • Großserien-Handling • Handelsverpackungen jeder Art • Konfektionierung von Verkaufsdisplays • Kommissionierung • Komplette Versandabwicklung • Skin-/Blisterverpackung • Sortier- und Kontrollarbeiten Als Dienstleistungsunternehmen führen wir professionell sämtliche Lohn- und Verpackungsarbeiten aus. Hohe Qualität zu günstigen Preisen ist unser Standard. Montieren, sortieren, kontrollieren, nacharbeiten, umpacken, säubern, entgraten, aufarbeiten, überprüfen, lagern. Was Sie auch immer mit Ihren Produkten vorhaben, wir führen die Arbeiten kompetent und termingerecht für Sie aus. Große Stückzahlen und Serienfertigung sind kein Problem. Immer just in time.
Nationaler Umzug

Nationaler Umzug

Ihr Umzug deutschlandweit termingerecht und serviceorientiert Ein überregionaler bzw. deutschlandweiter Umzug hat seine eigenen Herausforderungen. Wir unterstützen Sie gerne dabei, dass Ihr Umzug möglichst reibungslos verläuft und Sie sich auf andere Dinge (Ummeldung, Postnachversand, Gas/Strom/Internet-Versorgung, etwaige Schul-& und KiTa-Anmeldungen etc.) kümmern können. Wir wissen, dass ein essenzieller und manchmal vernachlässigter Punkt bei einem Umzug nicht nur der Preis, sondern auch die Qualität der Leistung und der Kundenbetreuung ist. Unser Umzugsunternehmen wird bereits in der 5. Generation in der Familie geführt. Jährlich führen wir 250 Umzüge durch, wobei jeder Kunde bei uns persönlich beraten wird. So können wir in der Planung und Durchführung den Umzug individuell auf Ihre Bedürfnisse und Gegebenheiten vor Ort anpassen. Dabei bemühen uns den Umzugstag so stressfrei wie nur möglich für Sie zu gestalten. Gerne beraten wir Sie kostenfrei vor Ort. Der Ablauf bei einem deutschlandweiten Umzug Wir setzen auf einen übersichtlichen und transparenten Ablauf mit individueller Beratung und Betreuung von Start bis Ende des Umzuges. Mit den Grundbausteinen dessen möchten wir Sie bereits jetzt bekannt machen. Sie müssen dabei aber nicht alle der nachfolgenden Dienstleistungen in Anspruch nehmen. Natürlich können Sie auch Teile davon lieber selbst in die Hand nehmen wollen. Schritt 1: An erster Stelle bieten wir Ihnen, wenn möglich, eine Beratung vor Ort an, um mehr Details zu Ihrem Umzug zu erfahren. Dabei erklären wir Ihnen auch die weiteren Schritte der Planung und besprechen mit Ihnen, welche unserer Dienstleistungen Sie gerne nutzen möchten. Schritt 2: Bei Annahme des Angebots kümmern sich unsere ausgebildeten Mitarbeiter sorgfältig um das fachgerechte Einpacken und die Montage Ihrer Möbel und Einrichtungsgegenstände. Dabei benutzen wir hochwertige Packmaterialien, welche neben den klassischen Umzugskisten auch Kleiderkisten, Matratzenhüllen, TV- oder Bilderkartons beinhalten. Damit können wir den höchsten Schutz Ihres Hausrats gewährleisten. Falls Sie das Einpacken lieber selber in die Hand nehmen wollen, geht das natürlich auch. Sie können dabei immer noch unsere Packmaterialien benutzen, welches wir in einige Städte im Umkreis liefern. Schritt 3: Am Umzugstag selber kümmern sich unsere ausgebildeten Mitarbeiter um das vorsichtige Verladen Ihrer Möbel in unsere umweltfreundlichen Umzugswagen. Diese sind modern und luftgefedert, was das Risiko von Schäden an Ihrem Hausrat minimiert. Neben den Transportern benutzen wir auch beim Ver- und Entladen modernes Equipment: Außenaufzüge, Vertikallifte und Anbaubühnen helfen uns selbst große Umzugsgüter sicher und ohne Schäden an Gebäuden und Treppenhäusern von A nach B zu bringen. Falls es während des Umzuges doch zu Schäden kommen sollte, sind diese von uns versichert. Schritt 4: Am Entladeort angekommen, kümmert sich unser Team, wenn gewünscht, auch um den Aufbau. Benötigen Sie Experten für den Küchenaufbau oder Elektroanschlüsse? Sprechen Sie uns an. Wir sind ein Ausbildungsbetrieb für Fachkräfte für Möbel-, Küchen- und Umzugsservice.
Unabhängige Beratung

Unabhängige Beratung

Beim Einsatz einer Vielzahl von innovativen Technologien, mit denen Bauteile auf vielfältige Weise analysiert, beurteilt und reproduziert werden können, ist oft ein hohes Maß an Spezialwissen nötig. Um den optimalen Mehrwert zu erreichen und um sie richtig, sinnvoll und effizient einsetzen zu können, bieten wir Beratung in den Bereichen: Industrieller Computertomografie CT-Datenrekonstruktion Analysen und Simulation Wertschöpfung durch Qualitätssicherung BERATUNG IM BEREICH INDUSTRIELLER COMPUTERTOMOGRAFIE Durch unsere langjährige Erfahrung mit fast allen namhaften Herstellen, haben wir das Hintergrundwissen, um auch Ihre alltäglichen Tätigkeiten in diesem Bereich noch besser, schneller und genauer zu machen. Genauso unterstützen wir auch gerne Interessenten bei der Auswahl Ihrer CT Systeme speziell nach den gewünschten Anforderungen. Nach erster Unterweisung durch den Hersteller können wir dann auch zielgenau und nachhaltig die Festigung des Knowhows des Bedieners betreuen. Machbarkeit Maschinenfähigkeit Messgenauigkeit Unterstützung bei der Beschaffung Aufspannmittel Ergebnisorientierte Parameterfindung Qualitätsbewertung von CT Daten Serienmessung (Inline) Ortsauflösung / Strukturauflösung BERATUNG IM BEREICH CT-DATENREKONSTRUKTION Mit uns haben Sie Zugang zu den CT-Datenrekonstruktion der neusten Technologien. Somit können wir jede Datenqualität auch sehr gut bewerten und Vorschläge zur Verbesserung in Richtung Ihrer Anforderung geben. Gerne betreuen wir auch die Umsetzung bei Ihnen vor Ort. Verbesserungsmöglichkeiten zur Datenqualität Erreichung von schnelleren CT Reduzierung der Datengröße Stapelverarbeitung (inline) Neuste Technologien zur Artefakt Reduktion und Filterung BERATUNG IM BEREICH ANALYSEN UND SIMULATION Die Simulation ist mittlerweile ein breitgefächerter Bereich, welcher Prozesse digital nachvollziehen lässt. Da die Digitalisierung von Realbauteilen auch immer genauer und umfangreicher wird, lassen sich Simulation und Analysen auf digitaler Basis miteinander verknüpfen. Da wir Zugriff auf notwendige Softwaretools haben, können wir mit Ihnen zusammen einen optimalen Workflow aufzeigen und in Ihr digitales Umfeld integrieren. Neuste Analysemöglichkeiten Auswahl an zielorientierten Analysen Auswahl an zielorientierten Simulationstechniken Qualitativ und quantitativ hochwertiges Reporting Spritzguss-Simulation (Füllung, Lunker, Bindenaht, Faserorientierung, Temperierung…) BERATUNG IM BEREICH WERTSCHÖPFUNG DURCH QUALITÄTSSICHERUNG Ist das Bauteil digital erfasst, liegt es an Ihnen, welche Informationen Sie daraus nutzen möchten. Wir bieten Ihnen alle Möglichkeiten die beste Wertschöpfung aus Ihren Daten zu generieren. Qualitätssicherung ist sehr kostenintensiv, allerdings können auch hier Kosten eingespart oder sogar ein direkter Mehrwert erzielt werden. Für die systematische Erfassung, Überwachung, Visualisierung und Auswertung digitaler Qualitätsinformationen aus der gesamten Fertigungskette. Vorbeugende Wartung Benchmarking (Reverse Engineering) Simulation und Werkzeugkorrektur Volle Ausnutzung der Qualitätssicherungspotenziale der Analysen
Versandabwicklung

Versandabwicklung

Komplette Versandabwicklung Zu unserem Kerngeschäft zählt unter anderem die Lohnverpackung von Stahl- & Lederwaren, Hauptsächlich für die Kosmetikbranche. Unser Unternehmen mit über 30 Beschäftigten zeichnet sich durch eine schlanke Organisation aus, wodurch wir in der Lage sind schnell, flexibel und zielorientiert zu handeln. Unsere kompetenten Mitarbeiter können in Hand- und Maschinenarbeit auch Ihre Produkte zusammenfügen, sortieren, zählen und verpacken. In Top-Qualität und termingerecht. Nutzen Sie unsere umfangreichen Lagermöglichkeiten. Wir lagern Ihre Ware zwischen, kommissionieren diese und verschicken Ihre Produkte fristgerecht an Ihre Kunden. Sie werden bei uns mit entsprechender fachlicher und methodischer Kompetenz betreut, natürlich beraten wir Sie umfassend, achten auf Ihre individuellen Wünsche und Anforderungen um die passende Lösung für Sie zu erarbeiten.
Fullservice - Für Verpackungen aller Art

Fullservice - Für Verpackungen aller Art

Wir sind Ihr Partner, wenn es darum geht, hochwertige Industriegüter innerhalb kürzester Zeit für den weltweiten Versand zu verpacken. Fachwissen und kompetentem Personal unterstützen wir unsere Industriekunden bereits bei der Angebotserstellung. Und bei der Auftragsabwicklung sind wir mit eingebunden, bis die Waren sicher verpackt im Hafen verladen werden. Zu unseren Leistungen zählen: - Export- und Schwergutverpackung mit Korrosionsschutz bis zu 24 Monaten - Schwimmende und mitgenommene Verpackungen - Verpacken in Kisten, auf Transportböden und –schlitten, Holzkonstruktionen - Gefahrgutverpackung nach ADR/IMDG - Containerstauarbeiten - LKW-Verladungen und Ladungssicherung
Sanierungsberatung für Restrukturierung & Unternehmenssanierung

Sanierungsberatung für Restrukturierung & Unternehmenssanierung

Wir helfen Firmen individuell aus der Krise. Zeit ist kritisch, deshalb je früher Sie handeln, desto besser! TEILZEIT-CFOs begleiten Ihr Unternehmen aktiv auf dem Weg aus der Krise. Kontaktieren Sie uns noch heute für ein unverbindliches und vertrauliches Gespräch und erhalten die die Präsentation "Krisenbewältigung bei Unternehmen" mit wertvollen Tipps gratis. Als TEILZEIT-CFOs für Unternehmenssanierung und Restrukturierung unterstützen wir Unternehmen in wirtschaftlichen Schwierigkeiten und in Krisensituationen. Wir suchen nach kurzfristigem Einsparpotenzial (u. a. im Bereich Einkauf /bei Lieferanten, Banken /Versicherungen, Mietverträge) und soweit notwendig auch im Bereich Personal. Zusätzlich untersuchen wir, ob es Möglichkeiten gibt kurzfristig Liquidität durch Verkäufe von Anlagevermögen bzw. dem Abbau des Lagerbestandes freizusetzen. Darüber hinaus suchen wir Möglichkeiten den Umsatz zu steigern – oft ist hier das Verbesserungspotenzial hier nach unserer Erfahrung größer als bei den Einsparungen. Eine weitere wichtige Stellschraube ist auch die Einführung eines Reportings mit operativen Kennzahlen / KPIs (Key Performance Indicators), um die Leistung und Produktivität des Unternehmens schrittweise und kontinuierlich zu steigern. Wir unterstützen Sie außerdem in den Verhandlungen mit Ihrer Hausbank und bei der Beantragung von Förderkrediten. Bei Bedarf erstellen wir auch ein Sanierungsgutachten für Sie.
Marketingmaterialien zur Bewerbung des KulturPasses

Marketingmaterialien zur Bewerbung des KulturPasses

Um eine hohe Sichtbarkeit der Kinobranche beim KulturPass zu gewährleisten, hat unsere Agentur GUD. kinospezifische Motive im Rahmen unserer Imagekampagne KINO. FÜHLST DU. erstellt.
Consulting

Consulting

Beratung Beratungsinhalte Wir bieten Ihnen im Rahmen eines Beratungsvertrages folgende Dienstleistung an: bedarfsgerechte Ermittlung der Anforderungen aus technischer sowie aus organisatorischer Sicht Aufnahme der aktuellen Situation (Mobilfunk, Festnetz-Carrier, Anlagentelefonie) Durchführung von Workshops um die Anforderungen mit Ihnen zusammen zu ermitteln ("AS-IS") Durchführung von Workshops um Ihr "TO-BE" zu definieren Unterstützung bei Ausschreibung der Gewerke und übernehmen die Bietergespräche Sprechen Sie uns bitte an. Wir vereinbaren gerne ein persönliches Gespräch um den passenden Auftrag für Sie zu ermitteln. Individuell und unabhängig Hohe Skalierbarkeit und bessere Verfügbarkeit in der Kommunikationslandschaft ist für Sie wichtig? Wir analysieren Ihre Verträge und schaffen einen Blick auf Ihre Mobilfunk & Festnetzkosten. Dabei gibt es viele Kleinigkeiten die zu beachten sind. Den Blick für das "Big-Picture" darf dabei nicht verloren gehen. Dafür ist Erfahrung und Fachwissen notwendig, die wir mit an den Tisch bringen. Unsere Mitarbeiter diskutieren mit Ihnen offen und anbieterneutral Ihren Bedarf - ohne dabei das Ziel aus dem Auge zu verlieren, Ihr Ziel. Wir wissen, was sich am Markt bewährt hat und sind stolz darauf unsere Kunden zu unterstützen. Mit Ihnen gehen wir jeden Weg - Provider unabhängig. Ihr Vorteil Wir bringen wesentliche Erfahrungen mit und bieten: individuelle Bearbeitung Ihres Anliegens vollständige Unabhängigkeit Netz- und Lösungsneutralität langjähriges Netzwerk zu den Netzbetreiber um Ihren Bedarf zu platzieren breite Erfahrung über die Themengebiete der Telekommunikation Gerne bringen wir Ihnen die Vorteile für unseren Service in einem kostenlosen Erstgespräch näher.
Validierung

Validierung

Zur Aufrechterhaltung gleichbleibender Qualität bei der Aufbereitung von Medizinprodukten werden an die Beschaffenheit der im Prozess eingesetzten Geräte Mindestanforderungen gestellt. Wir sind ein kompetenter, herstellerunabhängiger Partner bei der Validierung von allen gängigen Geräten der Aufbereitungskette Reinigung, Desinfektion, Verpackung und Sterilisation in Praxen, Kliniken und Krankenhäusern sowie Laboren. Dort prüfen wir normkonform Ihre Dampfsterilisatoren, Reinigungs- und Desinfektionsgeräte (RDG), Siegelgeräte und Sirona DAC. Zur Aufrechterhaltung gleichbleibender Qualität bei der Aufbereitung von Medizinprodukten werden an die Beschaffenheit der im Prozess eingesetzten Geräte Mindestanforderungen gestellt. Der Aufbereitungsprozess muss im Rahmen der Qualitätssicherung regelmäßig validiert werden. Die Anforderungen an eine solche Validierung sind hoch. Es müssen in Deutschland geltende Gesetze, Leitlinien und Normen eingehalten werden sowie spezifische Anforderungen der Behörden in einzelnen Bundesländern beachtet werden. Dies gilt sowohl für Sterilisatoren als auch für Thermodesinfektoren und Siegelgeräte. Unseren Validierungsservice können Sie deutschlandweit in Anspruch nehmen, je nach Region führen wir diesen selbst durch oder vermitteln Ihnen einen zuverlässigen Servicepartner. Wir nehmen am jeweiligen Gerät eine Installationsqualifikation, eine Betriebsqualifikation sowie eine Leistungsqualifikation vor und verwenden für die Aufzeichnung der Prozessparameter kalibrierte Messmittel der neusten Generation. Im Nachgang erhalten Sie einen umfassenden Validierungsbericht, der als Nachweis der erfolgreichen Validierung bei Praxisbegehungen gilt. Eine regelmäßige Validierung bietet Ihnen im Routinebetrieb größtmögliche Sicherheit. Wir validieren nach den Normen: DIN 58946, DIN EN 554, DIN EN 285, EN ISO 17665, EN ISO 15883, DIN EN 13060 und den Leitlinien der DGKH, DGSV und AKI Der Leistungsumfang der Validierung beinhaltet: Vorbereitende Prüfungen am Aufstellungsort IQ - Installationsqualifikation: Nachweis, dass das Gerät mit seiner Ausrüstung seiner Spezifikation entsprechend bereitgestellt und in Betrieb genommen wurde OQ – Betriebsqualifikation: Nachweis, dass die installierte Ausrüstung innerhalb vorgegebener Grenzwerte ihre Funktion erfüllt, wenn sie entsprechend der Arbeitsanweisungen eingesetzt wird PQ – Prozessqualifikation: Nachweis, dass die Ausrüstung, wenn sie entsprechend den Arbeitsverfahren in Betrieb genommen und bedient wird, beständig den vorgegebenen Kriterien entsprechend arbeitet und damit Produkte liefert, die ihrer Spezifikation entsprechen Erstellung und Aushändigung eines Validierungsberichts Erneute Beurteilung (Revalidierung) Oder Nur den physikalischen Teil (Temperatur/Druck/pH/Leitfähigkeits-Messungen) Gerne stehen wir Ihnen beratend bei der Optimierung der Prozessabläufe, einer Kostenanalyse oder bei Fragen rund um die Aufbereitung von Medizinprodukten zur Seite. Validierung von Aufbereitungsprozessen mit dem DAC der Firma Sirona Beurteilung der Reinigungsleistung nach Norm EN ISO 15883 Da es sich um ein Kombinationsgerät handelt, welches sowohl für die Reinigung als auch die Sterilisation genutzt wird, liegen der Validierung Gesetze und Richtlinien beider Prozesse zugrunde. Verwendung eines speziellen Prüfaufbaus zur Anwendung am DAC Aufgrund seiner besonderen Eigenschaften wird der DAC Universal ausschließlich für die Aufbereitung dentaler Medizinprodukte verwendet und ist daher nur im zahnärztlichen Bereich zu finden. Unsere Spezialisierung im Bereich Reinigung, Desinfektion und Sterilisation sowie langjährige Erfahrung als inhabergeführtes Unternehmen in zweiter Generation machen uns zu fachkundigen Ansprechpartnern für Validierungen in den Bereichen Krankenhaus, Dental, Chirurgie, Ophthalmologie, Gastroenterologie, Gynäkologie, Urologie und weiteren medizinischen Bereichen.
Integration von Systemen

Integration von Systemen

Integrationsprojekte zur Automation von Prozessen, Anbindung von Geschäftspartnern und dem Aufbau hybrider Architekturen Unsere Kunden kommen aus dem Mittelstand und Großkundensegment. Sie wollen eine performante Integrationslösung bzw. Middleware, mit der man Legacy-Applikationen und historisch gewachsene Einzellösungen genauso anbinden kann wie SAP, Salesforce, Dynamics 365 oder moderne IoT Systeme. Und sie wollen mit modernen Devices auf diese Datenvielfalt zugreifen.
Transporte - europaweit

Transporte - europaweit

Wir sind die seit 30 Jahren erfolgreich tätige Klaus Rundt GmbH. Wir befassen uns mit nationalen und Europa-Transporten. Wir bieten Ihnen täglich diverse Verkehre mit modernen und verschiedenen LKW.
Integrierte Kontraktlogistik für langfristige Partnerschaften

Integrierte Kontraktlogistik für langfristige Partnerschaften

IBS Logistics bietet maßgeschneiderte Kontraktlogistiklösungen, die Ihre gesamten Logistikprozesse abdecken. Als Ihr langfristiger Logistikpartner übernehmen wir die Verantwortung für die gesamte Lieferkette, vom Wareneingang über die Lagerung bis zur Distribution. Unsere Dienstleistungen sind auf die spezifischen Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten und zielen darauf ab, Ihre Logistikkosten zu senken und die Effizienz Ihrer Lieferkette zu steigern.
Frästeile

Frästeile

Aufwendige CNC-Fräsarbeiten sowie die Fertigung von Metall-Frästeilen mit deutschem Präzisionswerkzeug.
Lackierung und Druck

Lackierung und Druck

Ein- oder Mehrfarb-Lackierungen sowie ein- oder mehrfarbige Drucke - nahezu alles ist möglich
Sicherheitskonzept für Veranstaltungen und Versammlungsstätten | Beratung, Planung und Konzeption | Bundesweit, durch Va

Sicherheitskonzept für Veranstaltungen und Versammlungsstätten | Beratung, Planung und Konzeption | Bundesweit, durch Va

Vabeg® ist ein Dienstleistungs- und Entwicklungsunternehmen für ganzheitliche Betrachtung und Planung von Veranstaltungssicherheit. Wir zeichnen uns unter anderem durch ein national einzigartiges Netzwerk von selbstständigen Sicherheitsfachpersonen (Fachplaner), die aktiv Veranstaltungen beplanen und begleiten, und ausgewiesenen Spezialisten sowie Experten als Ansprechpartner für besonders anspruchsvolle Aufgaben aus. Seit über 10 Jahren entwickelt, plant, kooperiert und engagiert sich die Vabeg® im Bereich der Entwicklung von praxisorientierten Lösungen für Veranstaltungssicherheit und der Aus- und Weiterbildung im Bereich Eventsafety. Darüber hinaus haben wir uns der Qualifizierung, Prüfung und Zertifizierung (mit SGS TÜV) von Spezialisten für ganzheitliche Veranstaltungssicherheit verschrieben. Aus diesen Anstrengungen heraus entwickelte sich ein einzigartiges und schlagkräftiges Netzwerk, in dem Spezialisten aller Fachrichtungen den Praktikern und Veranstaltern mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wir bieten: Betriebsdurchführung mit Sicherheitszentrale Vabeg® zugelassene Sicherheitsfachpersonen Sicherheitsmaterial Vabeg® Bauzaun Fluchtwegsystem Seminare Webakademie zu sicherheitsrelevanten Themen mit Spezialisten Aus- und Weiterbildung Für ein Individuelles Angebot kontaktieren Sie uns per E-mail mit dem Button "Unverbindliches Angebot" PDF-Anhang zu diesem Artikel: Bundesländer: Bayern, Baden-Württemberg, Berlin, Hamburg, Hessen, Ruhrpott Merkmale: Sicherheitskonzept, Konzeption, Erstellung, Fluchtweg, fluchtwegschilder, beschilderung, notlicht, notbeleuchtung, risikomanagement, Entflechtung, räumungskonzept
IT Beratung

IT Beratung

Treffen Sie die richtige Entscheidung bei der Wahl geeigneter IT- und Kommunikationssysteme! Eine stabile, tragfähige IT ist ein wesentliches Kriterium für erfolgreiches Arbeiten. Das gilt für den Betrieb und die Erweiterung bestehender Systeme ebenso wie für die Planung neuer IT- und Kommunikationssysteme z. B. bei Eröffung neuer Standorte. Die Menze GmbH unterstützt Sie bei der Entwicklung, Planung und Umsetzung Ihrer IT-Projekte. Dabei ist es unser Ziel, die immer komplexer werdende IT so einfach wie möglich anwendbar zu machen. Bei der Umsetzung der Ergebnisse kann die Menze GmbH sowohl bei der Auswahl und Installation einer optimalen Hard- und Software als auch bei der Schulung von Mitarbeitern zu ausgewählten Systemen helfen. Treiben Sie die Digitalisierung im Unternehmen voran – die Menze GmbH unterstützt Sie dabei! Der digitale Wandel ist bereits in vollem Gange und hat sämtliche Branchen fest im Griff. Der Veränderungsprozess beschleunigt sich durch die Schaffung immer neuer digitaler Techniken. Dazu gehören leistungsfähige Rechner, mobile Geräte, neue Software und Anwendungen sowie neue Kommunikationssysteme. Auf dieser Basis entstehen neue digitale Geschäftsmodelle, Prozesse, Organisationsstrukturen und Wertschöpfungsketten durch die sich die Produktivität steigern und die Kosten senken lassen. Beispielsweise lässt sich durch ein Dokumentenmanagementprogramm der Zeitaufwand und Ressourceneinsatz für Dokumente (Handhabung von Papier, die Ablage oder das Frankieren von Briefumschlägen) reduzieren. Aufgaben mit geringem Mehrwert werden automatisiert. Mitarbeiter können sich neuen Aufgaben zuwenden.
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